Blue Flower

Spielreglement des Tennisclubs Bäriswil

Sie können das Spielreglement ebenfalls als PDF-Datei herunterladen.

1. Benützungszeiten des Platzes Die jeweils geltenden Benützungszeiten des Platzes sind an der Reservationstafel ersichtlich.

2. Spielberechtigung Spielberechtigt sind die Mitglieder des Tennisclubs Bäriswil. Diese können pro Saison während höchstens drei Spielperioden einen Gast einladen.

3. Spielfeldreservation Jedes Mitglied ist verpflichtet das Spielfeld durch Eintrag an der Reservationstafel zu reservieren. Eine weitere Reservation darf erst nach Beendigung des eingetragenen Spiels erfolgen. Hat sich nur eine Persona eingeschrieben, kann sich jedes Mitglied dazuschreiben. Ist ein Platz 10 Minuten nach Beginn der Spielperiode nicht belegt, kann er von anderen Mitgliedern neu reserviert und benützt werden. Der Eintrag hat in gut leserlichen Schrift zu erfolgen.

4. Spieldauer Eine Spielperiode dauert für Einzelspiele 60 Minuten und für Doppelspiele 120 Minuten.

5. Netz und Pfosten Netz und Pfosten sind der "TCB-Kisten" oder dem Aussengeräteraum zu entnehmen und selber aufzustellen. Die letzten Spieler versorgen das Netz und Pfosten.

6. Widerhandlungen gegen das Spielreglement Der Vorstand überwacht die Einhaltung dieses Spielreglements. Er kann bei wiederholter Widerhandlung eine befristete Spielsperre aussprechen.

7. Inkrafttreten Das vorliegende Spielreglement ist mit seiner Annahme durch die Hauptversammlung vom 17. April 1986 in Kraft getreten.